Dein Feuer springt über, einfach weil Du für Deine Sache brennst

Völlig überraschend kam die Einladung: „Hast Du Lust am 17. Juni mit mir Zeit zu teilen. Ich habe zwei Karten für ein Konzert und meine Freundin kann jetzt doch nicht. Wir haben die Karten direkt auf dem Jungfernstieg bei einem Straßenmusiker gekauft, einem entertainenden Schlagzeuger. Sein Auftritt hat uns gefallen und …“
Lange Rede kurzer Sinn, ein Konzert im legendären Knust in Hamburg darf ich mir doch auf keinen Fall entgehen lassen, gerade weil ich seit wohl 30 Jahren keinen Knust-Boden mehr betreten habe.  Ja, ich durfte dabei sein am 17. Juni, für mich seit dem wieder ein Feiertag. Ich durfte mit wundervoll verrückten visionären fokussierten Menschen Zeit teilen.  So durften wir DRUM THE WORLD von den besten Plätzen erleben:

DRUM THE WORLD @ KNUST, HAMBURG June 17, 2016

DRUM THE WORLD @ KNUST, HAMBURG June 17, 2016

 

Nur so am Rande hatte ich bisher von dem „verrückten Schlagzeuger“ auf den Straßen gehört und gesehen. Da gab es doch dieses Video vom NDR …“

 

Am Besten erklärt Oded selbst so ganz nebenbei auf einem Konzert seinen Weg:

 

Endlich mal im für mich neuen Knust, nach einem kleinen Treppensturz, war mein Becher Kaffee nur noch halb voll. Dafür bekamen wir den wohl besten Platz auf der Galerie, sogar mit Barhocker und dem totalen Überblick. So durften wir das anfeuernde DRUM THE WORLD mit Oded Kafri*, Christian Von Richtofen, Bouba Fall und Johnny Kalsi erleben:

„Drum the world“ mit Oded Kafri, Christian Von Richtofen, Bouba Fall und Johnny Kalsi hautnah

„Drum the world“ mit Oded Kafri, Christian Von Richtofen, Bouba Fall und Johnny Kalsi hautnah

 

Ja und, was hat das jetzt mit Erfolgsgeheimnissen zu tun. Ein Straßenmusiker in einem Laden, der Knust heißt, was soll’s. Am Besten erklären können es wohl Abi Wallenstein* und Karsten Schölermann*, der immer noch den Knust hochhält (ja, das Video ist schon älter, doch immer noch mit seinen Erfolgsgeheimnissen aktuell):

 

Oded hat seinen eigenen Weg für sich entdeckt als Schlagzeuger „vorne“ zu sein. Andere Schlagzeuger sind ihre anderen Wege gegangen. Ja, klar, auch hier ist Udo Lindenberg dabei, doch auch Phil Collins hat es geschafft. Für Dich hier das einfache Geheimnis von Udo, das Du in seinem Song „Plan B“ findest:

 

Was ist mit Dir? Brennst Du auch für das, was Du in die Welt bringst? Nutzt Du einfach alle Möglichkeiten, die sich Dir bieten?

Dein Feuer springt über, einfach weil Du für Deine Sache brennst. Du bereicherst Deine Welt damit und findest bestimmt andere Wesen, die in Deine Sache investieren. Ja, Andere werden von Deinen Angeboten profitieren und Dir dankbar für Deine Leistungen einen Energieausgleich zukommen lassen.
Jeden Tag mehr bekommen – Tagesmail vom 25.6.2016 – http://jtmb.de/tm/

Nach dem Konzert haben wir noch mit einem aus dem Hintergrund gesprochen. Einer den kaum jemand wahrnimmt, während da vorne auf der Bühne die Show den Saal zum kochen bringt. Der Mann an den Reglern ist einer der Wichtigsten auf Konzerten, ohne ihn geht gar nichts. Und sei sicher, auch er kann seinen Job nur machen, weil er auch für seine Arbeit brennt:

Drum the World - 17.6.2016 Knust Hamburg - Der Mann an den Reglern

Drum the World – 17.6.2016 Knust Hamburg – Der Mann an den Reglern

Ob Du es wahrgenommen hast? Steht auch hinter dem Mann an den Reglern eine starke Frau, wer weiß?

 

Das war ein wundervoller Abend, der auch nach dem Konzert noch Überraschungen hatte. Ein erfolgreiches Konzert lässt Oded und die Wichtigen um ihn herum nicht etwa in einen Schlaf auf Lorbeeren fallen. Natürlich ist er einfach immer weiter aktiv, genau wie Du, nicht wahr? Hier ein Zeitdokument vor seinem Auftritt neben der Reeperbahn:20160625 drumtheworld reeperbahn

 

* Für Dich kommen hier noch die Links zu den Seiten der oben erwähnten. Nutze diese Informationen für Dich oder gib sie einfach an Interessierte weiter:

http://odedkafri.com/
https://www.facebook.com/ODEDKAFRIFANPAGE

http://www.abiwallenstein.de
http://www.abiwallenstein.de/tourplanadmin/tourplan.php

http://www.udo-lindenberg.de
https://www.facebook.com/UdoLindenberg

http://www.knusthamburg.de/
https://www.facebook.com/KnustHamburg

http://jedentagmehrbekommen.de/

http://holgerjonas.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.