Bewegung ist Leben

Heute für Dich eine überblickend hilfreiche Episode für Deinen gesunden freudevollen Fitness-Erfolg. Heute für Dich eine wie zufällig ausgewählte informative Übersicht: In gesunde Bewegung kommen und dabei gesund bleiben.

Bewegung ist Leben
– Erkenntnisse russischer Ärztecoachs
Bewegung schafft Emotionen
– Erkenntnisse amerikanischer NAC-Coachs
Bewegung schafft hilfreiche Erfolgsemotionen
– Erkenntnisse einer einfach erfolgreichen Motivationscoachinggruppe

Starte einfach den Player zum Abspielen der Episode

Hier darfst Du den Podcast direkt in Deinem Player aufrufen und bestimmt erlaubt Dir Dein Player dann auch die Episode herunter zu laden: einfach klicken

Hier für Dich der Text zum Lesen als PDF einfach klicken

Vor ein paar Tagen habe ich mein allmorgendliches Training an den Geräten im Park unterbrochen, denn aus dem Nichts tauchte ein Russe auf, der meinte: Sei vorsichtig bei der Übung, bei Überlastung könnte es passieren, dass …

Er habe Kontakt mit einem Coach und Arzt in seiner Heimat, der für seine Patienten immer wieder bemerkenswerte bemerkenswerte Mobilisierungs- und Heilerfolge bewirkt. Auch ihn hat

der Arzt beraten und siehe da, nachdem der körperlich arbeitende Russe bestimmte Bewegungsübungen für seine Gesundheit nach dem Motto “Bewegung ist Leben“ regelmäßig durchführt, sind – oh, wunder – ehemalige Beschwerlichkeiten wie weggeblasen. Immer ist eine Grundlage bei den Übungen der Gesichtsausdruck. Wie das geht? Erst mal weiter …

Ganz sicher wirst Du schon den unter anderem aus Amerika eingereisten Gedanken in Dein Leben gelassen haben: Bewegung schafft Emotionen. Welche Emotionen das sind, das hängt von der Art der Bewegung und der Art der Durchführung ab. Kennst Du diese verkniffenden Gesichter der ernsthaft sich bewegenden Smartphone kontrollierten Läufer? Sie sind intensiv damit beschäftigt, ihre Körperfunktionen in digitalen Anzeigen zu kontrollieren.

Die Messprogramme geben den Läufern Auskünfte, die ein allzeit bereites Instrument ihnen viel einfacher und effektiver liefern könnte. Das heißt, eben nicht könnte, sondern es liefert tatsächlich einfach. Ja, das Ganze ist sogar kostenlos und wartungsfrei. Jeder hat es und kann es sehr einfach einsetzen. Es sind nur einige Muskeln, die jeder bewegen kann ohne ins Schwitzen zu kommen. Ja, Du kannst es auch, doch lass uns noch einen Augenblick weiter machen …

Tatsächlich habe ich das große Glück eine kleine Gruppe von Freiwilligen wirklich offenen Wesen trainieren zu dürfen. Wir kommunizieren, wie sollte es anders sein, über das Internet und haben so die Möglichkeit uns wahrhaft beobachten zu können. Die Beobachtung ist sehr wichtig beim Gewinn von Erkenntnissen einer einfach erfolgreichen Motivationscoachinggruppe. Wir nutzen alle Geräte, die über ganz Deutschland verteilt, kostenlos bereit gestellt werden. Ja, wir können es uns erlauben, viele Trainer in unserem Diensten zu haben. Ich habe beispielsweise: einen Rückentrainer, einen Schultertrainer, einen Ganzkörpertrainer, einen Gleichgewichtstrainer und noch Einige mehr in meinen Diensten. Und wie sollte es anders sein, ich bin der Coach für die Köpfe der Gruppe. Allen ist es wichtig, nach dem Training mindestens doppelt so gut drauf zu sein, wie vorher.

Doch der wichtigste Trainer ist sogar mit einem Rund-um-die-Uhr-Handschlag-Vertrag an mich gebunden. Ich weiß, dass es so etwas wie Ausbeutung eigentlich nicht geben darf, doch in diesem Fall bestehe ich auf dem Vertrag. Und fast unglaublich, wir haben sogar noch Beide sehr viel Freude durch eben diesen Ausbeuter-Vertrag. Denn wir machen Beide sogar noch messbare Gewinne durch unsere Bindung. Ja, Du wirst noch erfahren, wie so etwas gehen kann, soviel hier, es hat etwas mit Honigkuchen zu tun, Doch jetzt weiter …

Vorerst verrate ich Dir etwas von einer anderen Trainerin, die mich immer wieder einmal mit ihrer strahlend lächelnden Anwesenheit überrascht. Ja, wir haben einen offenen Trainingsvertrag, einen mündlichen Vertrag ohne Begrenzungen, denn die würden uns nur einschränken. Von dieser besonderen Trainerin lerne ich immer wieder die wichtigste Übung durch ihr Beispiel, ja, es fühlt sich nicht nach Lernen an und ist doch so erfolgreich. Sie schafft es innerhalb ganz kurzer Zeit mich in die höchsten Höhen zu entführen. Allein schon ihre Anwesenheit und das offen freudige Miteinander lässt mich das spezielle Bewegungstraining mit Leichtigkeit durchführen. Es wirkt meist für einige Tage nach und schafft für mich Energiereserven. So jetzt aber …

Jetzt bist Du dran, es geht bei allem auf dieser Seite in erster Linie um Dich, es geht darum Dir immer wieder auf unterschiedlichsten Ebenen Möglichkeiten für Deine erfolgreiche Weiterentwicklung zu präsentieren. Also mal ehrlich, wie viel Bewegung, körperliche Betätigung ist in Deinem Alltag an der Tagesordnung? Wie oft denkst Du, man sollte oder müsste endlich mal … doch dann kommt der nächste Gedanke und wusch ist alles wieder, wie es in der letzten Zeit auch bei Dir immer häufiger ist. Was das ist …

Das sind Tage voller erleichternder Hilfen zum Beispiel für die zeitgemäße Fortbewegung von A nach B. Natürlich ist Dein Arbeitsweg, Dein Weg zum Einkaufen ohne Fahrzeuge nicht möglich, oder? Gerade gestern waren wir Beide, eine freundliche Nachbarin und ich, gleichzeitig fertig mit unseren wenigen Einkäufen. Gleichzeitig kamen wir nur Leichtes tragend bei ihr vor der Haustür an. Sie ist wie immer mit ihrem Auto gefahren und ich war einfach, auch wie immer, zu Fuß unterwegs. Irgendwie war im Blick der Nachbarin Stress pur zu sehen. Kennst Du das auch, Du bist nicht wirklich dort, wo Du gerade physisch bist, Du bist schon wieder mit Deinen Gedanken abgedriftet. Wie ist das mit Stress im Blick und der anderen Möglichkeit …

Im Gegensatz dazu gibt es zwei fast immer freundlich lächelnde Nachbarinnen, die fast alle Wege mit ihren Fahrrädern erledigen und ja, ihren kleinen Sohn, manchmal nebst Einkäufen haben sie auch im Fahrradanhänger dabei. Die Beiden haben ein Auto, doch das nutzen sie nur äußerst selten. Willst Du wissen, wie ihr Sohn, der kleine Strahlemann drauf ist? Ja, richtig, er lernt durch das strahlende Beispiel seiner freundlich kommunikativen Eltern. Jetzt wieder zu Dir …

Wie wäre es, wenn Du es Dir erlaubst Dich auf einem Teil Deiner täglichen Wege, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu bewegen? Ja, ich höre es, das geht nicht, weil … alles gute Gründe, die irgendwie nach Ausreden klingen. Weißt Du wie ich es genieße, auch spät Nachts zu Fuß in meine Wohnung zu gehen? Gut Du hast recht, es ist oft nur ein Weg von wenigen Kilometern, manchmal allerdings gehe ich bewusst noch einen kleinen Umweg von mehreren Kilometern am Elbestrand entlang. Ein Bekannter nutzt seinen Arbeitsweg zum intensiven Fahradeln, sein tägliche Strecke beträgt sicher an die 25 Kilometer. Bessere Beispiele für Dich, also los …

Kennst Du noch die Transportmittel der Handwerker vor eben mal 60 bis 70 Jahren. Damals wurden Baustellen zum Teil noch mit Schottschen Karren beliefert und auch damals waren die Baustellen nicht immer um die Ecke. Erst kürzlich durfte ich beobachten wie fünf Zimmerleute mit drei Transportern zu einer kleinen Baustelle die Entfernung von ca. 800 Metern zurücklegten. Ja, es gibt sie noch, die Gesellen, die einfach für diese kleinen Wege ihre Füße benutzen, doch es sind die Ausnahmen. Noch ein Beispiel …

Ja, es geht hier nach wie vor um Dich, also penn nicht ein bei meinem Gelaber, wir nähern uns dem Ende dieser Episode. Gerade die ausführlichen Spaziergänge mit den Hunden genießen wir alle. Und Dir verrate ich jetzt ein Geheimnis der Spaziergänge, ich gehe nicht einfach so, sondern ich gehe auf besondere Art, die ich von Peter gelernt habe, richtig es geht um GODO*. Ja, ich gehe bewusst königlich, erhebend und dann noch fast ständig afirmierend, wie es viele in den LACE-POWER 21-Tage Coachings* gelernt haben. Diese Art GODO* zu gehen, haben viele Menschen inzwischen kennen gelernt. Inzwischen gibt es einen Trend mit den Barfußschuhen, doch die meisten Nutzer der Schuhe wissen nicht welche lichtvoll goldenen Möglichkeiten sich ihnen wirklich bieten. Mal erfahren ob Peter oder ein erfolgreicher GODOpäde demnächst bereit ist für ein Interview. Noch einmal zu dem wichtigsten Menschen in Deinem Leben, zu Dir …

Wow, das ist kurz und doch gespickt mit vielen Erfolgsgeheimnissen. Hast Du gemerkt, dass hier noch keine der üblichen zahlreichen Sportmöglichkeiten behandelt wurden? Und schon gar nicht haben wir hier die allgemeinen Hinderer, wie Rauchen, Alkohol trinken, Deinen tiefergelegten Superschlitten mit XL-Soundanlage und übermäßiges Essen angesprochen Ja, das ist noch nicht die letzte Episode zu “Bewegung ist Leben“, bei den nächsten Episode gehen wir in die Tiefe. Du bist auch diesmal in der Lage mitzuwirken, gib mir einfach über die Kommentarmöglichkeit einen Hinweis, was Dich besonders interessiert und dann wird sicher dazu etwas erscheinen, nicht wahr?

Die Fragen sind auch diesmal die gleichen: Was willst Du wirklich in Dein Leben ziehen? Was hält Dich davon ab, es einfach zu tun? Ich könnte auch Fragen: Bist Du Selbst- oder Fremdbestimmt? Angebote geben wahre Hilfreiche immer wieder, doch zugreifen und Deinen Hintern bewegen darfst allein Du.

Teste die Anwendung des Gedankens „Bewegung ist Leben“ für Dich und erfahre für Dich, wie so ein total bewegendes Sein Deine Welt fließender, freudevoller und losgelassener werden lässt. Dir viele wundervolle Fluss-Erlebnisse dabei …

Gern darfst Du Dich für dieses Thema einbringen, wenn Du damit Erfahrungen machen durftest:
60DayDreamBody

Ja, vielleicht gerade für Dich, durfte ich einige Erfahrungen mit ähnlichen Ansätzen machen. Kennst Du „SLOW BURN“ von Stu Mittleman und die Bewegung dahinter?
Eine der nächsten Episoden wird das Thema sicher aufgreifen.

Für Dich Service-Links
(wenn Du mehr brauchst, einfach kurz melden, Danke)
Wie ich GODO fand und was daraus wurde:
GODO – Mit dem Herzen gehen
Happy GODO – Dr. Hans-Peter Greb
http://holgerjonas.com/momentaufnahmen/godo_mitdemherzengehen.php

Die Leichtigkeit des Gehens
GODO®-Gangschule
Institut für Angewandte Humanmorphologie
Dr. med. Hans-Peter Greb
http://www.godo-impuls.de/

 

LACE-POWER.com
Liebe Aktiviert Cosmische Energien®
Love Activates Cosmic Energies®
LACE-POWER 21-Tage Coaching
http://lace-power.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.