Menschenrechte für Tiere? Was es mit Dir zu tun hat?

Was steckt dahinter? Was bedeutet es für bäuerliche Betriebe? Welcher der vorgestellten Personen ist in Deinen Augen am erfolgreichsten und am nachhaltigsten im Frieden mit sich selbst? Welchen der vorgestellten Betriebe traust Du zu noch in 50 Jahren zu existieren?Menschenrechte für Tiere - Sendungen des WDR in 2016
… und was hat das Ganze mit Dir zu tun?
Was hat das Ganze mit unserer und Deiner Welt zu tun?
Wieso birgt dieser Film Erfolgsgeheimnisse?
Wie ändert sich gerade unsere Welt und in welcher Phase sind die vielen Denkansätze und Handlungen auf vielen Ebenen unser aller Leben?
Wer heute nicht bei Vegan mitreden und von seinen Erfahrungen berichten kann, hat schon jetzt in vielen, vor allem großstädtischen Umgebungen die zwei auf dem Rücken.

Weiterlesen

Gestern noch Spinner, heute Trendsetter: Vegan

Vorbemerkung: Dieser Blogbeitrag ist schon mehrfach ergänzt worden, es lohnt sich also auch für Kenner bis unten zumindest einmal kurz zu überfliegen. Kennst Du beispielsweise ihre Sicht: Johanna Jahnke? Danke. Jetzt aber los …

Ja, es ist noch nicht allzu lange her, da gab es viele Lächler und mich mitleidig Ansehende. Warum? Ich passte mit meinen Essgewohnheiten nicht mehr in das Schema der allgemeinen Essgewohnheiten. Was war geschehen? Von heute auf morgen konnte ich es nicht mehr ertragen Fleisch zu mir zu nehmen. So spielte es sich ab:

Mitten in Hamburg gibt es auch für mich damals „hochwertige“ Burgerrestaurants und in einem war ich Stammgast. Als ich an diesem Tag hineinging merkte ich, dass irgendetwas los war Weiterlesen